Beiträge von edmondo

    Hallo,


    nun habe ich mich mit aTrust tel. in Verbindung gesetzt. Der Herr erklärte mir, dass ich die Treiber des Lesegerätes aktualisieren müssen, weil die neuen Chips mit den alten Treibern nicht bearbeitet werden können und ich anschließend versuchen solle den SignaturPin zu ändern. Allerdings nicht 1,2,3,4,5,6 eingeben, sondern nur 1,2,3,4, und 5, anschließend zweimal den gewünschten neuen SignaturPin. Garantie könne er für den Versuch allerdings keine geben.


    Ich aktualisierte die Treiber und mußte dann den PC neu starten.
    über Mocca dann die PIN Verwaltung aufgerufen und Pin Änderung gewählt.


    bei der Abfrage PIN habe ich dann 12345 eingegeben, er hat es genommen:
    bei der nächsten Frage: Pin neu habe ich meinen neuen PIN eingegeben
    bei der nächsten Frage: Pin neu habe ich nochmals meinen neuen Pin eigegeben,


    dann kam falsch.


    Das ganze zweimal und die Karte ist gesperrt.


    Nun habe ich bei SV eine neue Karte bestellt und lasse dort eine neue Signatur, also keine Übertragung (die machen das nicht und werden schon wissen warum...) machen.
    Für die nächsten 5 Jahre wird es dann schon wieder funktionieren. Ist halt so wie neuen Pass besorgen....


    Trotz allem danke ich für die Unterstützung, auch wenn es nicht funktioniert hat und möchte aber darauf hinweisen, dass ich nicht frustriert bin und die neue Bürgerkarte sowie Handysignatur auch in Zukunft gerne nutzen werde.


    LG
    edmondo

    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Beim Übertragen wurde nach dem Kartenpin gefragt und wurde von 1234 auf den neuen PIN geändert (gleicher Kartenpin wie auf der alten Karte)
    Nach dem Signaturpin wurde nicht gefragt, es war auch alles grün und hat "aktiv" angezeigt, sondern angezeigt, daß die neue Karte erfolgreich aktiviert wurde.


    Es werden auch beide als Aktiv angezeigt..... allerdings bei Zweiterem nun nur noch 2 Versuche, weil ich nachts dachte, vielleicht habe ich doch "falsche Tasten" gedrückt und statt der 2 die 8 verwendet. Also habe ich in aller Hoffnung in der früh es gleich probiert. Dem ist aber nicht so, ich habe bewusst die Zahlen eingegeben: falsch


    Wie kann ich den Signaturpin ändern, wenn er mir den nicht nimmt? Ich muss ja zuerst den alten eingeben und dann zweimal den neuen.


    LG
    edmondo

    Ich habe die Übertragung der Signaturdaten von der alten Karte auf die neue Karte erfolgreich mit Mocca online durchführen können. Nur der PIN 1, 2, 3 und 4 musste geändert werden. Zum Abschluss wurde alles grün angezeigt.


    Wenn ich aber nun signieren möchte und den SignaturPIN eingebe, kommt als Antwort: falsch
    3 Versuche hätte ich noch...


    Mittlerweile habe ich schon Stunden(!) für die Übertragung auf die neue Karte aufgewendet, wer weiß Hilfe?


    edmondo