Beiträge von mikrotom75

    Guten Tag!


    Hatte gestern wieder einmal etwas zu signieren - da kam die Meldung, dass eine neue Version (4.1.6) verfügbar wäre.
    Habe diese sogleich heruntergeladen und installiert ... nun geht aber nichts mehr. Egal, ob ich das Icon am Desktop anklicke oder die PDF-Datei mittels drag&drop auf das Icon ziehe, es verwandelt sich nur der Mauszeiger und dann geht fast nichts mehr. Auf alle Fälle öffnet sich nicht das PDF-over-Fenster.
    Aktuell installierte Java-Version: 8 update 66


    Was kann ich tun, bzw. sind Vorgängerversionen von PDF-over (4.1.5 oder 4.1.4) noch erhältlich?


    mfG
    mikrotom75

    Guten Abend!


    Ich verwende seit etwa 3 Jahren ausschließlich die Handysignatur.


    Vor kurzem habe ich die aktuelle Version von PDF-Over (4.1.1) installiert. Seither sieht der Signaturblock etwas anders aus (kleiner, und weniger Felder), was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.
    Leider lassen sich nun die signierten Dokumente nicht über die Signatur-Prüfung der RTR (https://pruefung.signatur.rtr.at) verifizieren. Bei der Vorgängerversion von PDF-Over ging das noch, jetzt erhalte ich allerdings die Meldung:
    Hinweise
    Es konnten keine prüfbaren Signaturen gefunden werden.
    Überprüfen Sie ob die Signatur mit der Liste der unterstützten Profile korrespondiert.


    Überprüfe ich das Dokument mit der A-Trust Online-Verifikation (https://www.a-trust.at/Support/PDFVerifikation.aspx), so wird mir die Gültigkeit der Signatur bestätigt:
    Gültigkeit
    [
    Haken] [(Name der Datei)]


    Signaturdaten
    Signatur 1 - GÜLTIG
    Signator: [
    mein Name]
    Signaturzeitpunkt: [
    Datum und Zeit der Sigantur]
    - qualifiziertes Zertifikat nach Signaturgesetz
    Grund der Signatur: Signaturpruefung unter http
    Ort:


    Das signierte Dokument wurde mir von einer Behörde mit dem Hinweis abgelehnt:
    Sehr geehrter Herr [mein Name],
    Die Signatur am Antrag ist leider fehlerhaft. Bitte übermitteln Sie den Antrag mit neuer gültiger Signatur.


    Was kann ich tun - wieso lässt sich das mit der aktuellsten Version von PDF-Over (welches ich von dieser Seite geladen habe) unterzeichnete PDF nicht verifizieren?
    Gibt es noch eine Alternative (ich habe auch die Option PDFs online unterschreiben von dieser Seite probiert - selbes Problem)


    Bitte um Hilfe!
    mfG
    Roland