Beiträge von atrust

    S.g. Signator,


    diese Fehlermeldung erscheint nicht vom a.sign Client sondern von der Bürgerkartenumgebung. (der a.sign Client übernimmt nur Aufgaben wie zum Beispiel Mails signieren etc.)


    Prinzipiell gibt es die Möglichkeit einen Testlogin unter
    http://www.a-trust.at/kobku durchzuführen.


    Wenn dies klappt dann ist soweit alles korrekt installiert und das Zertifikat ist gültig, in diesem Falle ist der Anbieter der Plattform direkt zu befragen.´


    Sollte dabei auch ein Fehler auftauchen, empfiehlt sich die Neuinstallation des gesamten Paketes, zu finden auf der a.trust Webseite unter: http://www.a-trust.at/info.aspx?ch=2&lang=GE&node=733


    Falls sie dazu noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreiben sie uns bitte direkt eine Mail. (am besten auch den Verlauf aus dem Forum mitschicken)


    Hoffe jedoch damit hilfreich gewesen zu sein.

    S.g. Signator,


    Auf den ersten "Blick" würde ich darauf tippen das die Bürgerkartenumgebung, Trust Desk Basic entweder nicht installiert oder nicht gestartet wurde.


    Sofern das Programm läuft, wäre hier eine Neuinstallation von Vorteil da offensichtlich die Ports nicht korrekt konfiguriert wurden.


    Den Download der Software finden sie unter:
    http://www.bürgerkarte.at
    --> Ich benötige dazu;


    Falls sie noch Rückfragen hierzu haben, geben sie bitte einfach auf diesen Beitrag eine Antwort.


    Alternativ sind wir auch direkt erreichbar unter der Mailadresse:
    hilfe@a-trust.at


    In der Hoffnung damit hilfreich gwesen zu sein verbleibe ich daher,


    mfg
    atrust Moderator