Beiträge von Ethratian

    Ich habe soeben noch einmal verschiedene Dienste ausprobiert:


    Demo-Login (http://www.buergerkarte.at) --> Authentifizierung erfolgreich
    Sie haben sich erfolgreich mit der Mobilen Bürgerkartenumgebung als
    ............................... authentifiziert.


    Elektronische Eingaben an Gerichte und Staatsanwälte --> Fehler bei der Anmeldung


    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.


    Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.


    Es konnte keine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konstruiert werden.


    Anmeldung auf help.gv.at --> Fehler bei der Anmeldung


    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.


    Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.
    Es konnte keine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konstruiert werden

    Hallo!


    Ich habe soeben meine Handysignatur aktiviert und so wie es aussieht, hat alles geklappt.


    Als ich jedoch gerade (mehrmals) versuchte auf unterschiedliche Dienste zuzugreifen, werden zwar allem Anschein nach Mobiltelefonnummer und Signaturpasswort akzeptiert, nach der korrekten Eingabe des per SMS zugesendeten TANs erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:


    -----------------


    Fehler bei der Anmeldung


    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.


    Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.
    Es konnte keine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konstruiert werden.


    -----------------


    Die Verwendung eines anderen Browsers hat nichts gebracht.


    Der Login auf http://handy-signatur.at/ bzw der Zugriff auf e-TRESOR ist ohne Probleme möglich.


    Auf help.gv.at kann ich mich jedoch nicht einloggen, ebenso wenig ist die Inanspruchnahme des Dienstes "Elektronische Eingaben an Gerichte und Staatsanwaltschaften" möglich.


    Weiß jemand, was zu tun ist?


    Danke und LG