Beiträge von Dominik

    Am 2. Notebook habe ich den PIN mit dem eingebauten Dell-Smartcard Reader gesetzt. Habe es danach noch einmal mit dem in der Dell Tastatur (Dell RT7D60) eingebauten Card Reader auf dem 2. Notebook versucht - da hat es ebenfalls geklappt, d.h. an dem Kartenleser in der Tastatur dürfte es nicht liegen.

    Hallo,


    BKUs:
    Mocca 1.3.14-r1284 bzw. a.sign Bürgerkartensoftware 1.4.2.4

    • F-Secure Client Security Premium 11.50 build 118
    • Sophos SafeGuard 6.00.1.31


    In der BKU Test Suite (https://www.buergerkarte.at/cc…ironment/StartTest.action) bricht der Test bei beiden BKUs beim BKU-Test ab:
    "Probleme mit Content-Type der BKU ..."
    Im Request-Header findet sich jedoch ein content type: application/x-www-form-urlencoded. Und das Signieren ist jetzt auch wieder möglich.

    Hallo,


    danke für den Hinweis - ich konnte das Problem jetzt lösen indem ich die PINs auf einem anderen Computer neu gesetzt habe. Die Karte lässt sich wieder verwenden, das Ändern/Setzen des PINs ist auf meinem Computer ist jedoch weiterhin nicht möglich (muss ich jetzt aber auch nicht mehr machen). Ich vermute ein Problem im Zusammenspiel mit der BKU, F-Secure Virenscanner und/oder Sophos SafeGuard.

    Hallo,
    es handelt sich dabei um eine neue Karte, die ich aktivieren wollte. Leider war das setzen der PINs nicht möglich. Beim erneuten Aktivierungsversuch über finanzonline.bmf.gv.at erscheint folgende die Fehlermeldung (siehe Screenshots):
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp6l0ik4po12nl9fp.png
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp6l0p50rgkvihkw5.png
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp6l11t6w19gpa22t.png]


    Anschließend werde ich auf eine nichtvorhandene Seite weitergeleitet:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp6l0w3s7s0bjjldx.gif]


    Kann ich die Karte irgendwie zurücksetzen?

    Hallo,


    beim Versuch, die PINs meiner Bürgerkarte zu ändern/setzen, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).


    Java:
    java version "1.7.0_55"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_55-b13)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.55-b03, mixed mode)


    OS: Windows 7 64-bit


    Die Personenbindung kann über das Kontextmenü ausgelesen werden.


    --------------
    14:27:05,842 INFO smccstal.PINManagementRequestHandler - Change Karten-PIN.
    14:27:06,137 INFO reader.PinpadCardReader - Invalid parameter in passed structure.
    14:27:06,137 ERROR smcc.STARCOSCard - CHANGE REFERENCE DATA failed. SW=6b80
    14:27:06,160 ERROR smccstal.PINManagementRequestHandler - CHANGE REFERENCE DATA failed. SW=6b80
    at.gv.egiz.smcc.SignatureCardException: CHANGE REFERENCE DATA failed. SW=6b80
    --------------


    Vollständiges Log: http://pastebin.com/5ih6vKDn


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cp4rwdaei7u17oezm.png]
    [Blockierte Grafik: http://f.666kb.com/i/cp4rwkxdsmus8hujm.png]


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?


    Danke!