Beiträge von technofreak

    also sollte kein einfluss bestehen. nun denn, jedenfalls tritt der abbruch immer nur in verbindung mit der BKU auf - und zwar dann, wenn ich bei einem Formular meinen PIN eingegeben habe. sobald ich auf die folgeseite geleitet werden, bricht die drahtlos verbindung zusammen.


    proxy verwende ich zuhause keinen. die BKU mal in den Ports freischalten könnte ich mir noch ansehen. wie erwänht besteht das problem bei verbindung mit kabel nicht.


    ich poste hier noch einmal mein ergebnis ;)

    hallo


    ich schreibe mal hier ins forum, da ich online nirgends etwas zu diesem thema finden konnte.


    ich betreibe meine bürgerkartensoftware und alles was dazu gehört drahtlos - bzw. würde ich das gerne. jedoch schaltet mir mein rechner sofort die drahtlosverbindung zur gänze ab, sobald ich versuche mich einzuloggen (bank, sv, wo auch immer). ich würde das ja aus sicherheitstechnischen gründen verstehen, aber mein netzwerk ist verschlüsselt...


    software: intel proset wireless - umstellen auf windows kann ich nicht, da mein access point das nicht akzeptiert.


    mit kabel am rechner läuft alles ohne probleme.


    jemand mit änhlichen erfahrungen oder gar lösungen?