Beiträge von doceller

Liebes Support-Team,

seit ich auf macOS Big Sur umgestellt habe, lässt sich PDF-Over zwar starten und Signaturen sind möglich, wenn ich allerdings die Konfiguration ändern möchte erhalte ich im Anhang beigefügte Fehlermeldung. Ich habe JDK 15.0.1 installiert.

Können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bernhard Eller

Guten Tag,

danke für die Rückantwort. Hier das Logfile:

ERROR | 2019-05-23 08:32:50,098 | Thread-23 | at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState - FinishSignThread:

at.asit.pdfover.signator.SignatureException: at.gv.egiz.pdfas.common.exceptions.PDFASError: Generic Error

at at.asit.pdfover.signer.pdfas.PdfAs4Signer.sign(PdfAs4Signer.java)

at at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState$FinishSignThread.run(SigningState.java)

at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:835)

Caused by: at.gv.egiz.pdfas.common.exceptions.PDFASError: Generic Error

at at.gv.egiz.pdfas.lib.impl.ErrorExtractor.searchPdfAsError(ErrorExtractor.java)

at at.gv.egiz.pdfas.lib.impl.PdfAsImpl.sign(PdfAsImpl.java)

... 3 more

Caused by: java.io.IOException: Value is not an integer: 18446744072099201222

at org.apache.pdfbox.cos.COSNumber.get(COSNumber.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.BaseParser.parseDirObject(BaseParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.BaseParser.parseCOSDictionaryValue(BaseParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.BaseParser.parseCOSDictionary(BaseParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.BaseParser.parseDirObject(BaseParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.PDFParser.parseObject(PDFParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdfparser.PDFParser.parse(PDFParser.java)

at org.apache.pdfbox.pdmodel.PDDocument.load(PDDocument.java)

at org.apache.pdfbox.pdmodel.PDDocument.load(PDDocument.java)

at at.gv.egiz.pdfas.lib.impl.pdfbox.PDFBOXObject.setOriginalDocument(PDFBOXObject.java)

... 4 more

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,484 | main | at.asit.pdfover.gui.workflow.StateMachineImpl - Allowing MainWindow to update its state for at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,484 | main | at.asit.pdfover.gui.MainWindow - Updating MainWindow state for : at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,484 | main | at.asit.pdfover.gui.workflow.StateMachineImpl - Changing state from: at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState to at.asit.pdfover.gui.workflow.states.BKUSelectionState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,484 | main | at.asit.pdfover.gui.workflow.StatusImpl - Changing from at.asit.pdfover.gui.workflow.states.SigningState to at.asit.pdfover.gui.workflow.states.BKUSelectionState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,484 | main | at.asit.pdfover.gui.workflow.StatusImpl - Cleaning up at.asit.pdfover.gui.workflow.states.MobileBKUState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,488 | main | at.asit.pdfover.gui.MainWindow - Top control: BKUSelectionComposite {}

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,489 | main | at.asit.pdfover.gui.workflow.StateMachineImpl - Allowing MainWindow to update its state for at.asit.pdfover.gui.workflow.states.BKUSelectionState

DEBUG | 2019-05-23 08:32:52,489 | main | at.asit.pdfover.gui.MainWindow - Updating MainWindow state for : at.asit.pdfover.gui.workflow.states.BKUSelectionState

Mit besten Grüßen

Hallo!

Habe nach dem Update auf macOS 10.14.5 (unter macOS 10.14.4 lief alles problemlos) mit PDF-Over 4.2.1 und Java JDK 12.0.1 wieder das Problem, dass sowohl bei Handy- als auch bei Karten-Signaturversuchen hartnäckig die Meldung "Signatur Fehler" aufpoppt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen-Bernhard Eller

S.g. Herr Maierhofer,

danke für Ihre geduldige Unterstützung. Die Mocca-installation hat funktioniert und ebenso die Signatur mittels eCard. Sollte noch einmal eine Fehlermeldung bei der Handsignatur auftreten werde ich Ihnen das log-File zukommen lassen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen-be