Beiträge von finn

    Hallo,
    ich wollte eine Wahlkarte für die Nationalratswahl per Bürgerkarte/eCard beantragen (ausgehend von http://www.st-poelten.gv.at). Ich fülle das Formular aus, klicke auf "Signieren und Senden", gebe im Popup meinen Signatur-Pin ein. Doch dann erscheint jedesmal nur folgende Meldung auf einer sonst leeren weißen Seite:


    Code
    1. An error has occoured upon request processing by the citicen card software:
    2. Error Code: 2010
    3. HTTPS binding: Error while establishing the TLS connection.


    Dabei ist es egal, ob ich "lokale BKU" (MOCCA ist installiert und läuft) oder "online BKU" (Java ist installiert und im Browser aktiviert) ausgewählt habe, und ob ich FF oder Chrome verwende.


    Bei Finanz Online sowie im Online-Banking funktioniert das BKU-Login einwandfrei.


    Warum klappt das für die Wahlkarte nicht?
    Was soll ich mit dieser Meldung anfangen?
    Wie geht es weiter?