Beiträge von iq66

    Zitat

    Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die auf der e-card gespeicherten Daten nicht mit den Daten im Zentralen Melderegister (ZMR) übereinstimmen.
    Sehr oft wird diese Diskrepanz durch einen zweiten Vornamen verursacht, der in einem Register vorhanden ist, im zweiten aber fehlt.
    Daher der Hinweis, dass Sie eine Korrektur der personenbezogenen Daten veranlassen sollen. Dh im Falle des Vornamens: wenn auf der e-card ein zweiter Vorname genannt ist, sollten Sie diesen bei der Meldebehörde nachtragen lassen, oder, wenn der zweite Vorname auf der e-card fehlt, sollten Sie die Korrektur bei Ihrem zuständigen Sozialversicherungsträger veranlassen.


    Dieses Chaos hatten wir schon bei der Ecard-Einführung vor mehr als 4 Jahren. Sollte langsam bereingt sein.
    Insbesondere dann, wenn nächstes Jahr wieder 4 Mio neue Karten in den Umlauf kommen (mit alten falschen +/- inkompletten Daten) ??

    Das ist ja das Ärgerliche dabei. Wie schon bei der Ecard wird alles mögliche vorgegaukelt. Letztlich braucht man aber für die modifizierten A.Trust premium Zertifikate knapp 100 MB Zusatzspeicher, um Plugins zu installieren, die sonst nicht notwendig sind. Für Technikfreaks schon eine Herausforderung ist diese Vorgehen für nicht so begabte eine Zumutung. Und wird auch nicht besonders zur Verbreitung von signierten Dokumenten und Mails beitragen - weil viel zu kompliziert!