Ich vermute, dass bei Ihnen java nicht richtig installiert ist, bzw. die java Pfade nicht stimmen. Was passiert, wenn Sie den Terminal öffnen und dort java eingeben?
mfg,
VK
Beiträge von vkrnjic
-
-
Da ich das Problem bei mir nicht nachstellen kann benötige ich das MOCCA logfile. Bitte noch einmal am USP anmelden und mir das logfile schicken.
-
Guten Tag,
Mit ihrer Karte ist alles in Ordnung. 1234 ist ein Initial-PIN. Das erfolgreiche Abändern dieser PIN dient der Überprüfung, dass die PIN nicht schon geändert/verwendet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Vesna -
Welchen Gemalto Kartenleser verwenden Sie?
-
Welche trustDesk Version verwenden Sie?
Wenn Sie ihre lokale Bürgerkartenumgebung (trastDesk) verwenden wollen müssen Sie auf "lokale BKU" klicken. -
Seit dem Umstieg von Apple von ihrer eigenen Java Version auf Oracle Java 1.7.0 gibt es grundsätzliche Probleme mit Mac OS X und Java. Es betrifft Java Bereiche die von MOCCA verwendet werden. Der Bug wurde schon an Oracle gemeldet.
-
Rainer SCT cyberJac e-com plus Kartenleser benötigt einen Treiber. Den Treiber für Ihren Kartenleser finden Sie unter: http://www.reiner-sct.com/inde…=content&task=view&id=233
Nach der Installation sollte der Kartenleser normal funktionieren.
-
Anhand der Fehlermeldung nehme ich an, dass Sie PDF-OVER zum signieren eines PDF Dokuments verwenden wollen?
Ich würde Sie bitten mir das PDF-OVER Log-File in einer PM Nachricht (Knopf direkt unterhalb) zu schicken. Das Log-File befindet sich im PDF-OVER-Konfigurationsverzeichnis: user/PDF-AS/PDF-OVER/logs und heißt pdf-over.log. -
Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir eine genaue Fehlerbeschreibung. Wo und wann tritt der Fehler auf, wie lautet die genaue Fehlermeldung.
-
Wenn Sie den Microsoft Treiber (Treiberversion: 6.1.7601.17514 mit Treiberdatum: 21.06.2006) verwenden funktioniert der Gemalto Kartenleser ohne PinPad.
Verwenden Sie den Gemalto Treiber erhalten Sie einen Fehler.Erfolgreich getestete PinPad Kartenleser in Konbination mit MOCCA unter Windows 7 sind:
Omnikey CardMan 3621
ReinerSCT cyberJack
ReinerSCT cyberJack e-com plus
Cherry ST-2000, SCM Microsystems Inc. SPR pinpad 532 -
Nachdem Sie das Zertifikat doppelklicken, geht ein Fenster auf (Zertifikat hinzufügen) Wählen Sie die Option "System" aus und klicken Sie auf Hinzufügen.
Geben Sie ihr Kennwort ein wählen Sie "Zertifikat Immer vertrauen", erneut ihr Kennwort eingeben und auf Einstellungen aktualisieren klicken.
Das Zertifikat erscheint nun in ihrer Schlüsselbundverwaltung -> System -> Kategorie Zertifikate