Beiträge von angelman

    Ich habe mir letzte Woche den Reiner SCT CyberJack pinpad (USB) gekauft und versucht diesen in Betrieb zu nehmen.


    Betriebssystem OpenSuse 11.
    Nach der Installation der Treiber (SUSE11) und der Registrierung in den Gruppen uucp und cyberjack, habe ich den Leser an die USB Schnittstelle angeschlossen.
    Die Hardware Erkennung dürfte funktionieren, da das Gerät angezeigt wird.
    Testweise habe ich auch das Kommando ?cyberjack? gestartet. Es wurden keine Feheler angezeigt.


    Als Bürgerkartenumgebung habe ich die Software ?trustDesk basic 2.,7,7? installiert.
    Leider erkennt er bei der automatischen Konfiguration die CT/API Schnittstellen nicht.


    Ebenso ergeht es mir bei der alternativen Bürgerkartenumgebung A-Sign-Client.


    Sowohl der Leser und beide BKU-Lösungen sind für die Bürgerkarte in Österreich (http://www.buergerkarte.at) vorgeschlagen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen, ?