Beiträge von segador

    Gerade wollte ich auch meinen Zugang via e-card für das e-banking aktivieren und das ging natürlich auch nicht, außerdem habe ich die Servicestelle des Bundeskanzleramtes angeschrieben um Rat zu erhalten ,mal sehen ob sich etwas tut nach den Feiertagen.

    Vielen Dank für die rasche Antwort !
    Die e-card wurde bestimmt vor 2008 aktiviert, das Demo-Login habe ich gemacht und es hat funktioniert.
    Wenn Sie das mit der Meldebestätigung testen könnten wäre das schon toll,
    vorerst wünsche ich Ihnen aber erholsame Feiertage

    Hallo, ich wollte mit meiner e-card als Bürgerkarte eine Meldebestätigung online anfordern aber es kommt immer wieder diese Meldung


    "
    Fehler bei der Anmeldung
    Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.


    Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.
    Eine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konnte konstruiert werden. Für alle Zertifikate dieser Kette fällt der Prüfzeitpunkt in das jeweilige Gültigkeitsintervall. Für zumindest ein Zertifikat konnte der Zertifikatstatus nicht festgestellt werden. "


    Ich habe keine Ahnung wohin ich mich da wenden soll , kann mir vielleicht einen Tipp geben ? , mit freundlichen Gruß , segador