Beiträge von ljboy

    Guten Tag,


    trustDesk wollte einfach nicht die MOCCA-Signature als gültig betrachten. Ich teste also andere Möglichkeit - MOA SP/SS.


    XML wurde mit trustDesk signiert, mit trustDesk auch verifiziert - OK.


    Genau gleiche XML habe ich dann mit MOA SP/SS validiert und hier ist das Ergebnis:



    ist URI


    Code
    1. #xmlns(etsi=http://uri.etsi.org/01903/v1.1.1%23)%20xpointer(id('etsi-data-object-0-1280832100-55747550-21268')/child::etsi:QualifyingProperties/child::etsi:SignedProperties)


    in Ordnung? Oder liegt das Problem irgendwo anders?


    Vielen Dank.
    ljboy

    Ok. Ich werde wahrscheinlich trustDesk für VerifyXMLSignatureRequest verwenden.


    Es gibt dort aber noch ein Problem. Wenn ich mit MOCCA ein XML signiere und dann mit trustDesk verifiziere, dann sagt trustDesk, dass es nicht gültig ist.
    Wenn ich aber gleiche XML auf der Seite https://www.buergerkarte.at/si…e-verification/?locale=de verifiziere, dort ist es als gültig bezeichnet.


    Wie kann sowas passieren? Haben trustDesk und buergerkarte.at andere Kriterien auf Gültigkeit der Signatur?


    Meiner Meinung nach, ist die Signatur entweder gültig oder nicht gültig. Gibt es also irgendeine Möglichkeit wie man "wirklich" verifizieren kann?


    Vielen Dank.
    ljboy

    Ja, dort ist alles richtig eingestellt. Ich habe MIME TYPE auf text/html geändert, und jetzt funktioniert es im MOCCA und trustDesk auch, mit a-Trust aber nicht (dort kommt nur leeres Fenster).


    ljboy

    Leider hat nicht funktioniert.


    ich habe jetzt statt "application/xhtml+xml" ... "text/html" verwendet und es funktioniert schon mit a.sign Client.


    1. a.sign Client - alles funktioniert, xhtml wird richtig angezeigt


    2. trustDesk - kommt immer gleiche Meldung: "Für diesen Dateityp wurde ein externer Viewer konfiguriert. Zum Zeigen der Inhalte mit dem externen Viewer klicken Sie auf Extern in der Fußleiste dieses Fensters"


    3 MOCCA - Kommt Fehlermeldung: ... 5000 - Unklassifizierter Fehler in der Anzeigekomponente.


    Gibt es vielleicht so ein Beispiel, welche für alle Clients funktioniert?


    Vielen Dank.
    ljboy

    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich will XML auf XHTML mit XSLT konvertieren. Als MimeType habe ich application/xhtml+xml verwendet. Ich habe es genauso gemacht, wie es hier beschrieben ist:
    http://www.buergerkarte.at/kon…al/tutorial.html#tutorial


    XML wird richtig auf XHTML konvertiert, es wird aber nicht im Trustview angezeigt. Im Fenster wo XHTML sein soll, steht nur Text:
    "Für diesen Dateityp wurde ein externer Viewer konfiguriert. Zum Zeigen der Inhalte mit dem externen Viewer klicken Sie auf Extern in der Fußleiste dieses Fensters."


    Ich verwende trustDesk basic BKU Version 2.7.7 mit Default-Einstellungen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich XHTML Direkt im Trustview Fenster anzeigen kann?


    Vielen Dank im Voraus.
    ljboy