Beiträge von ruedo

    Habe bei mir a-sign.clint installiert und die Bürgerkarte auch über Finanzonline aktiviert.
    Über die Kartenverwaltung habe ich alle PINs bzw. Signaturen getestet und diese wurden als korrekt erkannt.


    Auch über die e-government Funktion zeigt mir das Programm an, dass 4- und 6-stelliger PIN aktiviert (OK) ist.


    Danke für die schnelle Reaktion und Nachfrage - stimmt - da war ich Ungenau. Übrigens arbeite ich Vista

    Habe vor einigen Tagen meine neue Bürgerkarte bekommen, mich erstmals registriert und das PlugIn für WORD 2007 pdf signatur heruntergeladen. Wenn ich ein Dokument signieren möchte, bekomme ich dann die Fehlermeldung: Die Bürgerkarten Software (BKU) konnte vom SIgnaturclient nicht angesprochen werden.


    Die Software selbst läuft.


    Beim Test über die Homepage bekam ich folgende Meldungen am Ende:
    System-Test:
    Systemdaten erfolgreich erfasst0 msec
    BKU-Test: Bürgerkartenumgebung ist gestartet und funktionsbereit0 msec
    Karten-Test: Ihre Personenbindung konnte nicht ausgelesen werden ...0 msec
    Signatur-Test: Die Erstellung einer XMLSignatur ist fehlgeschlagen ...0 msec


    Wie bringe ich es zum funktionieren? Besten Dank mfg