Beiträge von Edinger

    Ich hatte das gleiche Problem. Siehe Beitrag "PSK-Sofabanking".
    Du musst die E-Card im E-Banking Programm neu registrieren. Dazu benötigst du einen TAN.
    Siehe Hilfe "Signatur"

    Danke für die Info. Das CA-Zertifikat wurde falsch abgespeichert. Jetzt wo ich das CA-Zertifikat im Ordner für "Vertrauenswürdige Stammzertifikate" abgespeichert habe und meine neue E-Card bei Sofabanking neu registriert habe, funktioniert alles!

    Ich habe mir gestern meine NEUE e-card (3. Generation) als Bürgerkarte (im Bundeskanzleramt) aktivieren lassen.

    Zuhause habe ich von Homepage das Programm "MOCCA" installiert und in Autostart kopiert.

    Ich verwende WINDOWS VISTA und MS-OFFICE 7.

    Anschließend wollte ich im PSK-Sofabanking eine Transaktion mit der Bürgerkarte Signieren und bekam folgende Fehlermeldung:

    "Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde.
    Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.


    Unerlaubter Zugriff!"
    Ich ersuche um Unterstützung