Beiträge von snyfer

    Hallo!


    Ich wollte gerade eine Bürgerkarte aktivieren und habe auch den RSA Brief und die Aktivierungsnummer sowie Wiederufspasswort zur Verfügung.


    Bei der Aktivierung kommt jedoch immer dass das Passwort angeblich falsch ist - ich bin mir aber ansich ziemlich sicher dass es das korrekte Passwort ist.


    Wie kann ich hier nun weiter verfahren ohne mühsam zu einer Registrierungsstelle laufen zu müssen?


    Vielen Dank!

    Leider konnte die e-Card Hotline als auch die Sozialversicherungsträger trotz abgleich der Daten mit dem ZMR keine besserung des Zustandes hervorrufen.


    Können Sie meinen Fall bitte an eine kompetente Stelle weiterleiten die dies nun wirklich lösen kann.


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Antwort!


    Leider hilft mir diese nur beding.
    Ich weiß natürlich das es möglich wäre alternativ zu einer Registrierungsstelle zu gehen um die Aktivierung durchzuführen.


    Wenn wir nun aber davon ausgehen dass ich sicherstellen möchte dass die Online Aktivierung funktioniert - welche Schritte müsste ich einleiten dass überprüft wird an welchen konkretem Problem es liegt dass die Registrierung für meine e-Card nicht durchführbar ist.
    Es muss ja aus der Fehlermeldung eine eindeutige Lösung möglich sein. Entweder muss das ZMR die Daten nochmal ändern oder die WGKK/SVA ...


    Vielen Dank!

    Jetzt stellt sich mir folgende Fragen:


    1.) Wer ist dafür zuständig die Daten zwischen ZMR und e-card abzugleichen?


    2.) Wie kann ich herausfinden welchen Stammdaten bzgl. e-card gespeichert sind. Die ZMR Daten sehe ich ja auf dem ZMR Auszug.


    Danke im Voraus!

    Hallo!


    Leider lässt sich meine eCard (2. Generation) aufgrund folgender
    Fehlermeldung nicht aktivieren.


    Folgender Fehler ist aufgetreten


    Die vom ZMR zurückgemeldete Adresse kann nicht automatisch verarbeitet werden, somit kann kein RSA Brief zugestellt werden. Bitte aktivieren Sie Ihre eCard in einer Registrierungsstelle oder über Finanzonline. SESSION ID : uypsmw55gty0qt55jkulqeqi


    Dies scheint an der Meldeadresse zu liegen.
    Jedoch ist diese laut Melderegister vollkommen korrekt eingetragen worden.


    Mit der Bitte um Unterstützung.


    MfG
    snyfer