Beiträge von mkdigital

    ich habs mir etwas näher angeschaut, und bei banking.co.at scheitert es erstens an dem namespace, und zweites daran das mocca keinen NullRequest kann. ansch. überprüfen die volksbanken zuerst ob eine bürgerkarte da ist damit.

    hallo!


    ich suche schon eine weile, und finde nicht welche signaturalgorithmen bei der bürgerkarte verwendet werden.


    meine eigene ist soweit ich weis von der 2. generation und verwendet 2 ECDSA keypairs. gibt es ältere die zb DSA oder RSA verwenden, und neuere die etwas anderes verweden?


    ausserdem würd mich auch interessieren, welche domain parameter derzeit bei ECDSA verwendet werden.

    es gibt mehrere anwendungen die nicht mit mocca funktionieren.


    banking.co.at (internet banking von den volksbanken)
    sozialversicherung.at


    alle mti dem gleichen fehler. müssen hier die webseitenbetreiber etwas umstellen oder ist das ein fehler in mocca?