Beiträge von Plagius

    Das Hauptproblem ist, dass die neue E-Card nicht von der alten Software unterstützt wird. Steht eigentlich auch auf der BK-Site. Die einzige Software, welche unterstützt wird ist Mocca.


    Ich hatte vorher die iT-solution Software a-trust basic drauf. Funktioniert mit neuer E-Card nicht mehr.


    Hauptproblem:
    Gratissoftware ist mit neuer Karte nicht kompatibel bzw nicht funktionell.


    Einzige Gratissoftware welche funktioniert: Mocca


    Doch selbst da hat die Übertragung der Daten von alter auf neue Karte nicht funktioniert. Erst durch Einloggen bei Finanzamt-Online und Neu-Aktivierung der E-Card ging alles.


    Danach nochmals die E-Card für das Bankkonto aktivieren. Jetzt läuft es fast.


    Interessanterweise konnte ich die E-Card über Finanz-Online aktivieren, kann aber nicht mittels E-Card in Finanz-Online einloggen!!!