Beiträge von geko53

    Wenn ich unter Windows 7 versuche, auf der Website der Sozialversicherung Personendaten zur Sozialversicherung abzufragen oder einen Abrechnungsfile zu übermitteln, klappt unter Windows 7 das Signieren nicht, es treten verschiedene Fehler auf:


    1. Beim Druck auf "signieren mit dem Bürgerkartenklienten" zunächst nachstehende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.kollmann.org/images/10/Cap-01.png]


    DIes lässt sich noch beheben, indem ich den XSS-Filter deaktiviere. Beim nächsten Versuch (bei neu gestartetem Brwoser und deaktiviertem XSS-Filter) kommt dann diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.kollmann.org/images/10/Cap-02.png]


    Wenn ich die gleiche Prozedur mit dem Firefox versuche, geht's noch grober. Zunächst:
    [Blockierte Grafik: http://www.kollmann.org/images/10/Cap-03.png]

    Dann (wenn ich das "Risiko" bestätige und die Seite in die Ausnahmen aufnehme):
    [Blockierte Grafik: http://www.kollmann.org/images/10/Cap-04.png]


    Und das war's dann.


    Ich hab' am gleichen Rechner auf einer anderen Partition Windos Vista installiert, da läuft die Signatur naCH WIE VOR problemlos.


    UNd: ja, ich starte den trustDesk basic (in der neuen Version 2.8.1) unter Windows 7 Home Premium als Administrator (also Rechtsklick, "Programm als Administrator ausführen").


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?


    Besten Dank für möglichst viele hilfreiche Rückmeldungen 8)


    GK