Beiträge von Boe

    Hallo,

    die Handy-Signatur App unterstützt leider noch nicht Gesichtserkennung bei den neuen Pixel 4 bzw. 4 XL Smartphones. Mit Android 10 wurde eine neue API für Biometrie eingeführt. Die Handy-Signatur App sollte dementsprechend adaptiert werden um langfristig zukünftige Smartphones, welche auf die neue API setzen, unterstützen zu können.

    https://android-developers.goo…api-over-all-android.html


    Bei der Adaptierung der App empfehle ich die Einstellung

    setConfirmationRequired(true)

    um unabsichtliche Autorisierungen zu vermeiden.


    LG
    Boe

    Code
    1. which java


    zeigt

    Code
    1. /usr/bin/java


    an.

    Code
    1. ls- l /usr/bin/java


    zeigt

    Code
    1. lrwxr-xr-x 1 root wheel 74 13 Dez 17:06 /usr/bin/java -> /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/Current/Commands/java


    an.
    Bei Eingabe von

    Code
    1. java -version


    kommt

    Code
    1. No Java runtime present, requesting install.


    und ein Hinweis "Um das java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, müssen Sie ein Java-Einwicklerpaket installieren.
    Ich kann auf OK klicken oder auf "Weitere Infos.." wobei ich beim Klick auf "Weitere Infos" auf http://www.oracle.com/technetw…vase/downloads/index.html weitergeleitet werde.

    Installiert habe ich es mittels des Webstart-Installers und bei der installation wurde Java 7 ausgeführt. Beim Starten der Applikation kommt die Meldung, dass Java 6 benötigt wird. Der genau Wortlaut der Meldung ist: "Um java öffnen zu können benötigen Sie eine Java SE 6-Runtime. Möchten Sie eine Version jetzt installieren?"
    Wenn ich auf "Installieren" klicke, dann wird Java 6 von Apple über den Mac App Store installiert. Das möchte ich aber nicht, sondern ausschließlich Java 7 verwenden.

    Hallo,


    wenn ich bei Verwendung von Safari (Version 5.1.4 unter Mac OS X 10.7.3) unter http://localhost:3495/ auf das CA Zertifikat klicke, dann wird das Zertifikat in meinen "Download Ordner" heruntergeladen, jedoch nicht automatisch installiert. Wenn ich dann das Zertifikat anklicke habe ich die Möglichkeit es in einen Schlüsselbund einzubinden und zwar unter "Anmeldung" oder "System".
    Wie installiere ich das Zertifikat richtig?


    LG
    Boe

    Das Einloggen bei meiner Bank verlief positiv! Ich kann nicht über Fehler oder Abstürze klagen.


    Folgende Arbeitsumgebung:
    Mac OS X 10.7. Lion
    GemPC USB Cardreader
    Java 1.6u26
    MOCCA

    Blöde Frage: ist PCSC bzw. PCSC-Lite von Haus aus bei Lion dabei oder muss man es nachinstallieren? Bei Linux wusste ich's anhand des Paketmanagers, bei Mac OS X bin ich etwas ratlos.

    Schade. Gibt es in Österreich die Möglichkeit an beides zu kommen ohne Geld dafür ausgeben zu müssen? Ich nehme an a-trust bietet beides an, allerdings gegen Bezahlung.


    LG
    Boe

    Hallo,
    ich habe mir gerade eben dieses YouTube Video angeschaut und würde bitte gerne wissen ob es möglich ist, dass man das, im Zuge der Aktivierung der e-Card als Bürgerkarte, ausgestellte Zertifikat irgendwie herunterladen kann um es auf dem Handy installieren zu können. Mir geht es primär um die Möglichkeit um an das Zertifikat zu gelangen, mit der Installation auf das Handy werde ich mich selbst befassen.


    LG
    Boe

    Das Zertifikat habe ich natürlich vorher schon installiert. Was mir allerdings bei Opera aufgefallen ist, nach der erstmaligen Installation des Zertifikats kann man es immer wieder installieren. Bei FF kommt hingegen die Meldung, dass man es bereits installiert hat.


    Gestern und vorgestern bin ich nichtmal zur Eingabe der PIN gekommen bzw. die Aufforderung zur PIN-Eingabe ist nicht erschienen.
    Heute funktioniert es komischerweise problemlos.
    Sollte die Fehlermeldung nochmals kommen, melde ich mich wieder.

    Ich verwende MOCCA 1.3.4-r826 mit Java 1.6.0u24 und versuche mich bei der P.S.K. mit Opera 11.01 vergeblich einzuloggen. Ich verwende openSUSE 11.3
    Bei den Onlineservices der Sozialversicherung funktioniert alles tadellos.



    PS: Mit Firefox 3.6.12 kann ich mich anstandslos bei der P.S.K. einloggen.