Beiträge von p3k

    Hallo


    ich verwende die Version 1.3.33-r954646b4 von MOCCA und konnte damit problemlos das Basic certificate sichern.


    Beim Klick auf Save für das Qualified certificate friert MOCCA allerdings ein / stürzt ab / lässt sich nur noch mittels Force Quit beenden.


    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?


    macos 10.13.6 (17G65) mit Java 1.8.0_181-b13.

    Danke für die prompte Antwort.


    Die Darstellung ist tatsächlich Apple Preview geschuldet – in Adobe Reader ist die Auflösung in Ordnung. (Allerdings hat das vor kurzem auch mit Preview gut ausgeschaut.)


    Beim Logo vermute ich den transparenten Hintergrund als Übeltäter. Zumindest konnte ich eins mit nicht-transparentem, weißem Hintergrund ohne Darstellungsprobleme verwenden.


    Ach ja, den »Restore Default«-Knopf hab ich zwischendurch mal betätigt; vielleicht hat das auch noch was gebracht.
    :)


    Jedenfalls funktioniert jetzt erstmal wieder alles wie es soll.

    Hallo


    ich kann zwar ohne Probleme ein Dokument mit PDF-Over signieren, allerdings schaut die sichtbare Signatur im signierten PDF fehlerhaft aus (s. Screenshot im Anhang):

    • Auflösung ist viel zu niedrig
    • Signaturlogo ist komplett schwarz

    Habe bereits versucht, Logo erneut zu speichern (löschen und wieder auswählen) – leider ohne Erfolg.

    • PDF-Over v4.1.6
    • Mac OS X 10.11.2 (15C50)
    • Java 8 Update 66

    Gibt es dafür bereits eine Lösung?


    MfG
    T. Schäfer