Beiträge von mdoppler

    Habe mich jetzt gerade kurz noch einmal mit dem Fehler beschäftigt und das Problem beim Amtssignatur Profil gefunden. In der Profildatei ~/.pdf-over/cfg/profiles/AMTSSIGNATURBLOCK_DE_RECOMMENDED.properties steht fälschlicherweise folgendes auf Zeile 21:

    Code
    sig_obj.AMTSSIGNATURBLOCK_DE_RECOMMENDED.table.main.Style.valuefont=sig_obj.AMTSSIGNATURBLOCK_EN_RECOMMENDED.table.main.Style.valuefont=TTF:DejaVuSansMono.ttf,8,NORMAL

    Deshalb gibt es Probleme, wenn man das Amtssignatur Profil verwendet. So sollte die Zeile aussehen, damit funktioniert es bei mir jetzt auch:

    Code
    sig_obj.AMTSSIGNATURBLOCK_DE_RECOMMENDED.table.main.Style.valuefont=TTF:DejaVuSansMono.ttf,8,NORMAL

    Könnte man das in einer zukünftigen Version ausbessern?


    Danke,

    Michael

    Ich bekomme beim Signieren mit PDF-Over 4.3.0 unter macOS Big Sur ganz am Ende einen "Signatur-Fehler" Dialog ohne weitere Details.


    Im pdf-over.log finden sich Fehler bzgl. Font Erzeugung in PDFBox, ich hätte deshalb schon versucht, die fonts unter /Users/<user>/.pdf-over/fonts zu installieren. Der Fehler ist aber leider selbst nach Installation der Fonts und Neustart der Applikation geblieben.


    Den Sourcecode zu PDF-Over habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich da selbst kurz nachgesehen.


    Danke schon im voraus,

    Michael


    Meldungen / Exception aus dem Logfile: