Beiträge von JaneDoe

    Vielen Dank für die prompte Antwort, leider war es mir nicht möglich früher darauf zu antworten.


    Welcher "Reiner SCT" ist da gemeint? Ist es ein Klasse 2- oder Klasse 3-Gerät?


    Vielen Dank für mehr Infos. ;-)

    Danke für diesen Tipp - so weit konnte ich mir schon selbst helfen, aber es geht darum, welchen Gerätetyp man wirklich braucht.


    Wie bereits in meiner Anfrage erwähnt, gibt es verschiedene Gerätetypen (mit Pinpad, ohne Pinpad und verschiedene Klassen) und daher weiß ich nicht, welches Gerät für meine Bedürfnisse geeignet ist.


    Gibt es vielleicht Bürgerkarten-User, die meine konkrete Frage straight beantworten können? Danke im Voraus.

    Möchte meine e-Card als Bürgerkarte aktivieren und dazu muss ich mir zuerst ein Kartenlesegerät (Smart Card Reader) zulegen.


    Daher stellt sich jetzt die Frage, welches Gerät ich nehmen soll. Es gibt so viele Geräte - mit Pinpad, ohne Pinpad, Klasse 1, Klasse 2 oder höher.


    Welches Gerät brauche ich für Internetbanking, FinanzOnline, E-Government sowie um Pdf-Files zu signieren?


    Bin für Tipps sehr dankbar.


    MfG
    JaneDoe