Beiträge von berny0316

    Hallo an das Forum,


    ich habe eine elektronische Signatur auf der Bankomat- und eine auf der E-Card. Ich schaffe es derzeit nicht mehr, Mails im Thunderbird mit der elektronischen Signatur auf der Bankomatkarte zu versehen (dies ist vor der Aktivierung der Signatur auf der E-Card noch gegangen). Ist eine Doppelverwendung der Signatur uU mit einem Rechner und einem Kartenleser nicht möglich? Oder gibt es derzeit noch Probleme mit der Signatur auf der neuesten Thunderbird Version (2.0.0.23)?

    Ich habe eine elektronische Signatur auf meiner Bankomatkarte und zahle dafür jährlich eine Gebühr. Bei Aktivierung der elektronischen Signatur auf der E-Card fällt diese Gebühr anscheinend nicht an. Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen diesen beiden "Bürgerkarten"?