Beiträge von truster

ju2gle: danke für den Hinweis. Ich sehe folgenden Weg:

1. Aktivierung der Handysignatur Mithilfe der Bürgerkarte.
    2. Postkorb öffnen
    3. Alle enthaltenen Dokumente sichern und aus dem Postkorb entfernen.
    4. Den Postkorb deaktivieren.
    5. Die Handysignatur widerrufen.

Hier ergeben sich für mich zwei Fragen:

• Lege ich das widerrufskennwort fest oder wird es von der Bürgerkarte übernommen?
    • Was passiert mit der Bürgerkarte? Bleibt diese aktiv oder wird diese durch Aktivierung der Handysignatur ebenso widerrufen?

skeller: Danke vorab für deinen Support, ich weiß - du kannst vermutlich am wenigsten dafür 😉

Heute bekam ich erneut ein Dokument in den Postkorb. ich mußte feststellen, dass es noch immer nicht möglich ist, mit der Bürgerkarte einloggen.

Mit etwas Detektivarbeit konnte ich feststellen, dass mein Zertifikat mit ende Juli angelaufen ist. Ich dachte, dass sich der Zeitraum des Zertifikat automatisch verlängert, wenn man diese auf eine neue Karte übertragen hat. Nirgendwo wurde ich benachrichtigt, dass mein Zertifikat abläuft.

Vermutlich ist das sogar Absicht. Kein problem, ich gehe gerne zurück in die analoge Welt, sagt mir bitte nur wie. Wer kann mich aus allen Systemen entfernen, so dass ich alles wieder analog zugestellt bekomme. Respekt Jungs, ihr habt es echt drauf, die leute, die die neuen Technologien nutzen wollen, zu vergraulen. Bei den Amateuren muss ich mich entschuldigen, in einen anderen Post hatte ich erwähnt, dass die Jungs hier, die für dieses Desaster verantwortlich sind, wie Amateuere arbeiten. Ich wollte diese Gruppe keinesfalls beleidigen, selbst Amateuere arbeiten besser.

ps: Auf Finanzonline kann ich mich noch anmelden, trotz abgelaufenen Zertifikat

Es wird immer lächerlicher.

der Test funktioniert bei mir auch nicht mehr, jedoch kann ich ganz normal auf die BKU zugreifen. bei Klick auf diesen Link sollten deine aktivierten PINS deiner Karte angezeigt werden: https://127.0.0.1:3496/PINManagement?redirect=./index.html

Edit: Sieht so aus, als hätten die ganze arbeit geleistet. Es funktioniert so ziemlich gar nichts mehr. Keiner der online PDF Signer funktioniert bei mir, PDF-Over lokal funktioniert jedoch Einwandfrei. Auch die Anmeldung auf oesterreich.gv.at funktioniert neuerdings nicht mehr, dies habe ich in einem anderen Posting bereits erwähnt. Offensichtlich basteln hier gerade blutige Anfänger - wie so oft im öffentlichen Dienst.

wird der Login auch wieder mit Bürgerkarte funktionieren? Ich habe Dokumente im Postkorb hängen, auf die ich nicht zugreifen kann, trotz gültiger Karte! Handysignatur kommt für mich nicht in Frage, dieses Konstrukt ist mir einfach zu unsicher. Da gehe ich lieber wieder offline.

Edit: Der Login scheint derzeit auch mit Handysignatur nicht zu gehen, kommt instant dieselbe Fehlermeldung.