Beiträge von Litteratus

    Folgendes Ergebnis hatte ich beim Test:
    1. Verifikation einer Signatur; Prüfergebnis muss positiv sein.
    Fehler:Signaturvalidierung durch SecurityLayer nicht erfolgreich
    (Details: Subjectname existiert=true Ausstellerangabe=true Qualifizieres Zertifikat=true Code-Signaturprüfung=99 Code-Manifestprüfung=0 Code-Zertifikatsprüfung=0)


    Prüfen Sie, ob der Security Layer korrekt gestartet wurde!
    2. Erstellung einer sicheren Signatur (nur Text) - Signatur-PIN (6-stelliger PIN).
    Erfolgreich:Erstellte Signatur erfolgreich ausgelöst und geprüft! (Signatur kryptographisch: OK; Zertifikat der Signatur: OK; Meta-Info vorhanden: OK; Signingcert-Info vorhanden: OK)
    3. Erstellung einer sicheren Signatur (XHTML-Dokument) - Signatur-PIN (6-stelliger PIN).
    Fehler:Fehlermeldung des Security Layers 5004: Error validating xhtml input against xhtml schema!
    Mögliche Ursachen: Die von Ihnen verwendete Bürgerkarten-Software unterstützt nicht die aktuelle Bürgerkarten-Spezifikation Version 1.2.1 (siehe weitere Erläuterungen auf Einstiegsseite bzw. am Ende des Tests).
    4. Auslesen und Prüfen der Personenbindung.
    Erfolgreich:Personenbindung erfolgreich ausgelesen und geprüft!


    Trust Desk basic läuft aber...

    dkonrad: Ich kann das Problem nicht mehr überprüfen, weil die Frist zur Einsicht des Wahlverzeichnisses abgelaufen ist.


    Würde trotzdem gerne prüfen ob meine Karte jetzt funktioniert oder nicht und dies nicht erst bei der ÖH-Wahl feststellen.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit?

    Hallo!


    Also, meine e-card ist freigeschalten und ich habe truskDesk installiert und es läuft normal im Hintergrund.


    Nun wollte ich meine Wahlberechtigung zur ÖH-Wahl prüfen. Klickte dazu auf "Anmeldung mit Bürgerkarte" es erschien darauf das pop-up-Fenster mit der nötigen Eingaben des Karten-PINs. Habe ich auch eingeben, klickte auf OK und das Ergebnis ist immer das selbe:


    Folgende Adresse wird angegeben: https://127.0.0.1:3496/https-security-layer-request


    Der Browser zeigt lediglich an: "Fehler bei der Anmeldung! Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten."


    Wie kann ich das beheben, warum scheint diese Site auf? Ist mein PIN falsch? (Obwohl, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; und wenn doch, wäre es echt machbar dem User anzuzeigen, dass der PIN falsch ist - wie bei jeder x-beliebigen andere Seite auch.)


    Wäre für Hilfe dankbar!


    LG


    PS: Dafür das geworben wird wie einfach alles geht, hatte ich echt schon Probleme. Musste bereits auf der Forums-HP nach der bug-bereinigten Version von truskDesk suchen, da sich die angebotene Version nicht mit dem auf meinen PC installierten A1-Zertifikat vertrug...