Beiträge von bettina.ri

    Danke.


    Im Moment ist es mir zu viel Aufwand, den Ausgangstext auch zu anonymisieren. Ich werde das beobachten und mich beim nächsten Mal, wenn das Problem auftritt, wieder melden.

    Danke!


    Das mit dem Signaturblock habe ich jetzt verstanden.


    Ein anonymisiertes Testdokument sende ich mit. Es waren nicht nur Seiten gelöscht/übersprungen, sondern auch die Formatierung im Text (Schriftart, Schriftgröße) war verzerrt dargestellt.


    Das endgültige Dokument ist aus zwei PDF-Dokumenten bestanden, die mittels PDF24 zu einem zusammengefügt worden waren. (Ist beim Testdokument nicht der Fall.)

    Vielleicht hatte das einen Einfluss?

    Dateien

    • E_1_anonym.pdf

      (464,35 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag!


    Es gelingt mir nicht gut, ein Dokument zu signieren. Sobald ich es in PDF Over ziehe, wird das Format zerstört, manche Seiten oder Textstellen werden gelöscht.

    Ein Signaturblock wird auf jeder Seite angezeigt (nicht einzeln verschiebbar).


    Wenn ich signiere, wird das Dokument wieder als ganzes Dokument angezeigt, das Format passt wieder, nur der Signaturblock ist ausschließlich auf der letzten Seite zu sehen, nicht an der Stelle, wo ich ihn gerne hätte.


    Ich verwende PDF Over 4.2.1.


    Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Danke!


    MfG