Beiträge von wiedker

    Ich habe jetzt den Treiber von Gemalto deinstalliert und den Kartenleser über die Suchfunktion installiert. Hat jedoch nichts gebracht - sobald der Kartenleser aktiv ist, bricht die Wlan Verbindung ab.


    Ich benutze den G USB-Adapter von Belkin. Treiberversion 6.3.2.16 Mein Wlan ist wie folgt konfiguriert:
    Netzwerkauthentifizierung WPA-PSK
    Datenverschlüsselung TKIP

    hallo!
    ich habe das gleiche problem. zuerst dachte ich es liegt an der bku - deshalb hab ich sie wieder deinstalliert, da man ja auf finanzonline keine braucht. jedoch hab ich hier das gleiche problem. sobald ich den kartenleser einschalte geht meine wlan verbindung flöten...wenn ich es dann doch fertig bringe (nach ca 10 versuchen) dass das wlan wieder aktiv ist, bricht es nach dem ich die bürgerkarte in den kartenleser gegeben habe wieder ab...


    ich habe den kartenleser von gemalto


    ich wäre für einen lösungsvorschlag sehr dankbar, weil ich keine möglichkeit besitze mich über kabel ins internet zu verbinden