Beiträge von Optimiser

    Wollte die Bürgerkarte über Finanzonline aktivieren.
    Sitze nun über eine Stunde und versuche verschiedenes komme aber nicht weiter. X(
    Hoffnungsvoll habe ich den nur ein paar Minuten dauernden weg über FInanzonline eingeschlagen. A-trust hab ich installiert. Gemalto reader angeschlossen.


    Doch entgegen der Anleitung kann ich nichts zur Aktivierung der Bürgerkarte finden.
    1. wo finde ich das in Finanz Online? ?(



    2. Verbessern:
    Mein Erleben mit dem Service Bürgerkarte ziegt mir: -> viel Optimierungsbedarf. Ich hätte Interesse mit einer kleinen Benutzer-Gruppe und dem verantwortlichen Team mal einen Workshop zu machen. Ich finde, dass so wie es momentan läuft, eine Ressourcenverschwendung ist, die nach Handlung schreit. Wer würde da mitmachen?