Beiträge von Chris

    Ich habe heute versucht mittels Handysignatur ins Finanonline einzusteigen. Die Handysignatur hatte nicht funktioniert (es tat sich gar nichts beim scannen des QR-Codes, darum habe ich dann "mittels SMS" aisgewählt. Aber auch das hat nicht funktioniert (mittels zwei verschiedenen Tans. Ich hatte dann keine Versuche mehr, habe das Login und mein Handy neu gestartet und dann funktionierte das scannen, aber ich bekomme dann vom FON folgende Nachricht und kann nicht einloggen. Was kann ich tun, um wieder einsteigen zu kkönnen?




    Verarbeitung konnte nicht durchgeführt werden, folgende Fehler sind aufgetreten:
    Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.
    Eine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konnte konstruiert werden. Für alle Zertifikate dieser Kette fällt der Prüfzeitpunkt in das jeweilige Gültigkeitsintervall. Für zumindest ein Zertifikat konnte der Zertifikatstatus nicht festgestellt werden. (1105)

    Anmeldung