Beiträge von pnagele

    Ich bin ein großer Fan der App PDF-Over und habe diese im Bekanntenkreis auch schon des öfteren beworben. Ich würde mir folgendes Wünschen:


    1) Changelog für Updates

    2) Verifizierbarkeit der App


    @1) Ich habe bisher noch nirgendwo eine Liste an Änderungen gefunden, was denn nun an PDF-Over geändert wurde. Bei einer App, die für mich in den Bereich sicherheitsrelevant fällt, wäre es gut zu wissen, was sich geändert hat.


    @2) Man hat keine Möglichkeit zu verifizieren, ob die App (das App Update) wirklich von A-Trust kommt. Gerade von A-Trust würde ich mir hier eine Möglichkeit erwarten (hash, von A-Trust signierter Hash)


    Herzlichen Dank und LG

    P.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Ich verwende folgendes Setup:


    - pdf-over: 4.1.16
    - mac OS 10.13.3
    - jdk 8.161.12


    Die Software selbst läuft ja einwandfrei. Mein Problem ist nur, dass ich keine SMS mehr aus pdf-over heraus zugestellt bekomme. Wie oben beschrieben, nutze ich die Android App nicht mehr und kann die TANs nicht mehr über diese abrufen. Zusätzliche FW verwende ich keine - bis zum Deinstallieren der Android App hat pdf-over ganz normal funktioniert.

    Hallo,


    ich kann seit einiger Zeit PDF-over auf macOS leider nicht mehr nutzen. Grundsätzlich funktioniert die Software, allerdings kommen keine TANs mehr bei mir an. Ich nehme an, das hat den folgenden Grund.


    1) Hab mir die Android App Handysignatur installiert und diese auch eine Zeit genutzt
    2) App deinstalliert, da Sie nicht mehr ordentlich funktioniert hat. Damit wieder zurück auf SMS-TANs


    Jedesmal wenn ich nun versuche ein PDF in pdf-over zu signieren, kommen keine TANs mehr an.


    -) Im Webfrontend kann ich PDFs normal signieren
    -) Leider finde ich keine Einstellungen, in denen ich die Android App de-authorisieren kann