Beiträge von marky

    Hallo,


    nächstes Jahr werden ja die E-Cards ausgetauscht.


    Was ist zu tun, damit ich die digitale Signatur auf die neue Karte bekomme, ohne dass sich die bestehenden Daten (z.B. Signaturvertragsnummer) ändern?


    Ist deshalb erforderlich, da meine Bank die CIN gespeichert hat damit mich das Internetbanking Programm auch "erkennt".


    Danke!

    Hallo,


    ich verwende ebenfalls eine e-card als Bürgerkarte mit der empfohlenen Software trustDesk Basic 2.7.7


    Bei mir tritt das gleiche Problem mit der Sozialversicherung auf.


    Finde ich komisch, da alle anderen Anwendungen wie Finanzonline, MyHelp und MeinBrief ordnungsgemäß funktionieren.


    Was hat es eigentlich mit der bei der Fehlermeldung angezeigten Adresse http://127.0.0.1:3495/http-security-layer-request auf sich?


    Bei diesem Problem und suche in Google habe ich herausgefunden, dass empfohlen über wird über a-trust und das ZMR eine Personenbindung zu erstellen, nur das funktioniert leider auch nicht.


    Die Personenbindung wurde ja schon bei der Registrierung über Finanzonline erstellt, sonst könnte man ja keine Zutritte signieren.


    Wer weiß hier Rat ?