Unqualifiziert ist höchstens ihre Antwort, eine Meinung kann nicht unqualifiziert sein, da es eben nur eine Meinung ist und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Gleich wie beim Glauben, der wie das Wort es schon auzudrücken versucht eben Glaube und nicht gesichertes Wissen ist, so es ein solches überhaupt geben kann, was ich zutiefst bezweifle, höchstens einen allg. oder großteils akzeptierten momentan gültigen Wissensstand. Man kann etwas glauben oder auch nicht.
Wiederum egal, die Fehlermeldung "Unter Einloggen mit Bürgerkarte fehlgeschlagen (MOA Error)" habe ich auch bekommen bei meinen ersten Versuchen mich einzuloggen, mit Bürgerkarte als auch Handy-Signatur.
Jeder Klick auf die nächste Seite dauert ca. 2 Minuten bis das nächste Fenster ohne komische Fehlermeldungen erscheint.
Gehe daher davon aus, daß das System einfach nicht rund läuft und mehere geduldige Versuche benötigt bis man abstimmen kann.
Eventuell paar Stunden später mit anderem Browser und Gerät nochmals versuchen.
Hier ist jedenfalls kaum Hilfe zu erwarten, da Fehlermeldungen an obige Mail-Adresse zu richten sind, wie sie eingangs schon selbst geschrieben haben.
Habe jetzt auch noch die Signatur Testseite unter https://www.buergerkarte.at/demo-login.html aufgerufen und bekam dabei folgende Fehlermeldung:
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist die Handy-Signatur derzeit nicht erreichbar.
Wir versuchen die Unterbrechung so kurz wie möglich zu halten.

PS: Wie sie vielleicht erkennen können bin ich wohl der einzige, der überhaupt versucht ihnen (in brauchbarer Zeit) zu helfen ...
Sie könnten meinen "hilflosen" Versuch ihnen zu helfen auch als solchen sehen, unabhängig ihrer Ansichten dennoch auf ihr Problem einzugehen.
Imzuge dessen meine Meinung kundzutun sehe ich als mein Recht an, so wie sie das ihre an der Abstimmung teilzunehmen - wir müssen dieses ja nicht gegenseitig für gut befinden.