Beiträge von GibGummi73

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte eben meine eCard als Bürgerkarte über finanzonline aktivieren.


    Ich habe die lokale BKU angeklickt.


    Den Karten-Pin konnte ich erfolgreich von 1234 auf meinen gewünschten PIN ändern.



    Leider klappt die anschließende Aktivierung und Änderung des Signatur-Pins nicht.



    Nach der Eingabe der vorgeschlagenen Default PIN 12345 gab ich am
    Kartenleser meine gewuenschte Pin ein, aber nach dem Drücken auf OK erfolgte
    sofort eine nichts aussagende Fehlermeldung.



    Folgende Softwareversionen sind im Einsatz:



    Windows 7 Enterprise mit aktuellsten Hotfixes/Patches
    Internet Explorer Version: 10.0.9600.18449
    aSign Bürgerkartenumgebung 1.4.5.22



    Kartenleser:
    ReinerSCT CyberJack ecom plus mit aktuellster Firmware und Treiber




    Bitte um Unterstützung bei der Fehlersuche.


    LG
    michael