Alles anzeigenWie ich sehe, funktioniert die E-Card-Aktivierung seit Jahren schon nie richtig.
Ich versuche es jetzt auch seit Monaten und durch die Links auf den Webseiten drehe ich mich immer im Kreis! Habe das Kartenlesegerät und uch- wie schon gelesen (konnte übrigens zu anderen Themen zu dieser Frage nicht antworten- Funktion deaktiviert - bravo!) - eine neue E-Card bestellen müssen, sämtliche Kartenlesegerät-Bürgerkarten-Umgebungs-Softwaren ausprobiert und alle Browser die es gibt: NICHTS funktioniert. Ach ja: ich habe übrigens Windows 8 ... Windows 7 ist ja mittlerweile total veraltet!
Das Youtube-Video zeigt an, wie beim click auf "Karte" die Software aktiviert wird und die Aktivierung gestartet wird. In Wirklichkeit aber tut sich gar nichts, sondern es wird angezeigt:
Der XmlResponse der Bürgerkartenumgebung ist fehlerhaft
Starten Sie bitte die Aktivierung unter Aktivierung neu.
WAS NATÜRLICH AUCH NICHT FUNKTIONIERT.
Die Handysignatur hab ich vor 1 Jahr versucht- da habe ich dann auch nach einiger Zeit frustriert aufgegeben.
Meine Fragen nun: 1. WIE AKTIVIERT MAN DIE E-Card als BÜRGERKARTE NUN WIRKLICH?
2. WAS IST LOS, DASS DAS PROBLEM SEIT JAHREN BESTEHT UND NOCH NIE GELÖST WURDE? LIEGT DAS EINFACH DARAN, DASS WIR HIER IN ÖSTERREICH SIND?
3. HABEN SIE VOR, DAS PROBLEM IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN UND ERSTELLEN ENDLICH EINE ANLEITUNG, DIE DEN LEUTEN HILFT UND MIT DER MAN ZUM ZIEL KOMMT?
Vielen Dank!
Schönen Tag!
Dem armen Kerl muss man einfach recht geben. Die Bürger müssen beschäftigt werden. Vor zwei Jahren schrieb ich einen ähnlichen Beitrag. Seit 2009 bis 2019 für ein Programm das ist so wie Flughafen in Deutschland. Sie werden es nie fertigmachen.
Liebe Grüße diemaus