Kartendaten von Bankomatkarte auf ECard übertragen

  • Ich habe mir die Digitale Signatur/Bürgerkarte 2007 auf meine Bankomatkarten aufbringen lassen. Ich bekomme relativ oft eine neue Bankomatkarte also ist meine Überlegung die Daten auf meine Ecard zu übertragen.
    Wie bzw. wo kann ich das durchführen ?

  • Ein Übertragen von Daten ist nicht notwendig. Die e-card kann unabhängig von der Bankomatkarte als Bürgerkarte aktiviert werden.


    Die Aktivierung der e-card ist kostenlos, die Möglichkeiten (Online mit RSa-Brief, aus FinanzOnline, in Registrierungsstelle) sind auf http://www.buergerkarte.at/de/aktivieren/online.html beschrieben.


    Da Sie bereits eine Bürgerkarte haben, ist die vermutlich bequemste Möglichkeit via FinanzOnline: Zuerst mit Bankomatkarte bei FinanzOnline einloggen, dort auf "e-card aktivieren" klicken, e-card stecken und aktivieren.

  • Habs eben durchgeführt hat alles wunderbar funktioniert. Da ich demnächst von Vista auf W7 migriere wäre eine Übersiedlungsanweisung für die Bürgerkarte nicht schlecht.