Aktivierung der ecard als Bürgerkarte nicht möglich

  • Ich habe bereits die e-card meiner Frau und meines Sohnes ordnungsgemäß freischalten können.
    Nun wollte ich noch die ecard meiner Tochter freischalten, dabei komme ich immer so weit, dass der Aktivierungscode und das Wiederrufspasswort eingegeben werden kann. Dann kommt noch eine Sprechblase, dass die Daten an den SV Server gesendet werden. Danach dauert es ein wenig und dann ist wieder die gleiche Seite für die EIngabe des Aktivierungscodes und das Wiederrufspasswort da. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    Ich bilde mir ein, dass ich den Fall auch schon einmal einen Tag bei der Freischaltung der ecard meiner Frau hatte, danach ging alles. Bei meiner dieser ecard versuche ich es nun schon 5 mal.

  • Dieses Thema betrifft den Zertifizierungsdiensteanbieter a.trust.
    Damit eine Hilfestellung seitens a.trust möglich ist, werden detaillierte und eher private Daten, wie zum Beispiel die Sozialversicherungsnummer benötigt. Hilfreich dabei wäre auch eine eventuell erhaltene SessionID. Allerdings sollten diese Daten keinesfalls in einem öffentlich einsehbaren Forum eingetragen werden.
    Wenden Sie sich daher bitte direkt an a.trust:
    E-Mail: hilfe[@]a-trust.at, oder
    an das Forum des Zertifizierungsdienstleisters unter: https://forum.a-trust.at oder
    an das Service-Center, Infos unter: http://www.a-trust.at/info.asp?node=262&lang=GE&ch=2 .