bürgerkarte - fehlende Unterstützung der ÖGK

  • Ist irgendwo dokumentiert, dass man neuerdings (Ich brauch das nicht dauernd, aber früher ging es, jetzt nicht mehr) bei der ÖGK keine Rechnungen mehr mit buergerkarte mehr einreichen kann?

  • Guten Tag,

    der Login auf meineoegk.at mit Bürgerkarte funktioniert noch, er befindet sich an derselben Stelle, wie auch Handysignatur, EU Login und ID Austria (siehe Screenshot).
    Service Provider (wie bspw. ÖGK) stellen jedoch schrittweise auf ID Austria um.
    Spätestens mit der finalen Umstellung auf ID Austria wird die Bürgerkarte nicht mehr zur Authentifizierung verwendbar sein.

    Beste Grüße


  • skeller

    Hat den Titel des Themas von „bürtgerkarte - fehlende Unterstützung der ÖGK“ zu „bürgerkarte - fehlende Unterstützung der ÖGK“ geändert.