Einloggen am Handy in z.B. meineSV.at und gleichzeitig QR Code am Handy scannen?

  • Hallo,


    ich habe versucht am Handy in die Seite "meineSV.at" mit meiner Handy-Signatur einzusteigen (am PC funktioniert übrigens alles Bestens), aber ich scheitere daran, dass ich den von meineSV.at angezeigten QR-Code dann nicht mit meiner "Handy-Signatur" App am Handy scannen kann? Wie soll das funktionieren?


    Vielen Dank!

  • Guten Tag,

    die Handysignatur App bietet mehrere Möglichkeiten die Signatur auszulösen:

    • Fingerprint/Face unlock
    • QR-Code
    • TAN

    Der QR Code ist, wie Sie richtig erkannt haben, dafür gedacht, dass man den QR Code auf einem anderen Display angezeigt bekommt und nicht auf dem Handy, mit dem die Handysignatur ausgelöst wird.

    Sie können auf eine andere Option wechseln, um die Signatur auszulösen.

    Beste Grüße