pdf-over 4.3.0

• Hallo,

mit dem update auf 4.3.0 kommt es zu folgenden Problemen mit der Positionierung der Signatur:

• Signatur rutscht auf nächste Seite oder eine vorherige Seite
    • Dies passiert unabhängig von den Einstellungen "Automatische Positionierung", "Nach Signaturplatzhaltern suchen", mit oder ohne QR-Code

mit freundlichen Grüßen

Christoph

• Guten Tag,

dieses Fehlverhalten können wir nicht reproduzieren.
    Welches Betriebssystem und welche Java Version verwenden Sie?
    Bitte beschreiben Sie mir einen detaillierten Ablauf inklusive der getätigten Einstellungen der zum ungewünschten Ergebnis führt.
    Zusätzlich können Sie mir das PDF-Over logfile als direkte Nachricht senden.

Dieses befindet sich im Userverzeichnis:

C:\Users\<Benutzername>\.pdf-over\pdf-over.log

Beste Grüße

• Ich möchte mich hier anschließen und keinen eigenen Thread eröffnen.

Seit dem update auf 4.3 wird der Platzhalter nicht richtig erkannt bzw. im Rahmen der automatischen Signaturpositionierung nicht vollständig entfernt.

vor dem letzten Update gab es keine Probleme.

Die Log Datei habe ich direkt per Nachricht geschickt.

Danke für den Support

• Guten Tag,

Ich möchte mich hier anschließen und keinen eigenen Thread eröffnen.

Seit dem update auf 4.3 wird der Platzhalter nicht richtig erkannt bzw. im Rahmen der automatischen Signaturpositionierung nicht vollständig entfernt.

dieses Verhalten ist uns bekannt und es wird momentan an einer Lösung gearbeitet.
    Es ist jedenfalls als Zwischenlösung möglich den Testplatzhalter im Anhang zu verwenden.

Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie abgesehen davon aber nicht das selbe Verhalten wie chandel beobachtet, korrekt?

Beste Grüße

• danke für die rasche Hilfe!

das andere Fehlverhalten passiert bei mir nicht!

Bg

Edit 17.12 06:30

Ich muss leider meine Aussage von gestern revidieren. Bei einigen Dokumenten wird der Signaturblock auf der Seite nach dem Platzhalter positioniert (Automatik an). Betrifft ca. die Hälfte aller Dateien. Die Position auf dem Blatt entspricht genau der Position des Platzhalters.

bG

Einmal editiert, zuletzt von Ivan_M () aus folgendem Grund: zusätzliche Informationen angefügt

• Guten Tag,

kann es sein dass Sie mehrere Dateien hintereinander signieren?
    In diesem Fall, starten Sie bitte PDF Over inzwischen neu.
    Mittlerweile ist ein Fehlverhalten bekannt welches bei Platzhaltern die Position aus dem Zwischenspeicher inkorrekt verwendet.
    An der Behebung dessen wird bereits gearbeitet.

Beste Grüße