pdf.over 24.22.2020 - Start string not available! Mobile BKU site changed?

• Hallo!

heute tritt bei PDF-Over 4.2.2 wieder der Fehler Start string not available! Mobile BKU site changed? auf.

Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?

Danke.

Amiga4000

• Leider geht das Signieren mit PDF-Over noch immer nicht. Gleiche Fehlermeldung "Start string not available! Mobile BKU site changed?".

Gibt es schon einen Zeitrahmen wann es wieder gehen sollte? Wir benötigen es dringend.

• Guten Tag,

die Kommunikation zwischen PDF-Over und A-Trust funktioniert wieder.
    Damit ist das Signieren mittels PDF-Over und Handysignatur wieder wie gewohnt möglich.

Beste Grüße

• Hallo,

bei mir kommt trotz neuer Installation (PDF-Over Version 4.2.2) immer noch die Meldung bei einer Handy-Signatur SMS "Unerwarteter Fehler: Start string not available! Mobile BKU site changed?"

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

• Hallo,

bei uns tritt das Problem auch noch immer bei sehr vielen Benutzern auf (PDF-Over Version 4.2.2). Nur einige wenige Personen (möglicherweise mit älteren Handysignaturen) haben den Fehler "Unerwarteter Fehler: Start string not available! Mobile BKU site changed?" nicht. Bitte weiterhin um Analyse und Behebung!

Vielen Dank im Voraus!

• Guten Tag,

scheinbar trat der Fehler weiterhin bei denjenigen Benutzern auf, die SMS TAN und nicht die App verwendeten.
    Auch dieser unerwünschte Nebeneffekt wurde inzwischen seitens A-Trust behoben.

Beste Grüße

Einmal editiert, zuletzt von skeller ()

• Hallo Hr. Skeller vom Support,

danke für die rasche Hilfe. Bei mir funktioniert nun die Handy-Signatur. Ich verwende erfolgreich ein altes Samsung B2100 für die SMS TAN Signatur.

Mit freundlichen Grüßen