Hallo!
heute tritt bei PDF-Over 4.2.2 wieder der Fehler Start string not available! Mobile BKU site changed? auf.
Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?
Danke.
Amiga4000
Hallo!
heute tritt bei PDF-Over 4.2.2 wieder der Fehler Start string not available! Mobile BKU site changed? auf.
Hat jemand eine Idee, was da kaputt ist?
Danke.
Amiga4000
Bei mir auch so (V4.2.2)
Guten Abend,
es dürfte sich hierbei um eine kurzfristigen Ausfall der Kommunikation zum A-Trust Server handeln.
Bitte nutzen Sie vorbübergehend einen online Signaturservice oder nutzen Sie ihre aktivierte Bürgerkarte mit PDF-Over.
Beste Grüße
Leider geht das Signieren mit PDF-Over noch immer nicht. Gleiche Fehlermeldung "Start string not available! Mobile BKU site changed?".
Gibt es schon einen Zeitrahmen wann es wieder gehen sollte? Wir benötigen es dringend.
Guten Tag,
die Kommunikation zwischen PDF-Over und A-Trust funktioniert wieder.
Damit ist das Signieren mittels PDF-Over und Handysignatur wieder wie gewohnt möglich.
Beste Grüße
Hallo,
bei mir kommt trotz neuer Installation (PDF-Over Version 4.2.2) immer noch die Meldung bei einer Handy-Signatur SMS "Unerwarteter Fehler: Start string not available! Mobile BKU site changed?"
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
bei uns tritt das Problem auch noch immer bei sehr vielen Benutzern auf (PDF-Over Version 4.2.2). Nur einige wenige Personen (möglicherweise mit älteren Handysignaturen) haben den Fehler "Unerwarteter Fehler: Start string not available! Mobile BKU site changed?" nicht. Bitte weiterhin um Analyse und Behebung!
Vielen Dank im Voraus!
Guten Tag,
scheinbar trat der Fehler weiterhin bei denjenigen Benutzern auf, die SMS TAN und nicht die App verwendeten.
Auch dieser unerwünschte Nebeneffekt wurde inzwischen seitens A-Trust behoben.
Beste Grüße
Hallo Hr. Skeller vom Support,
danke für die rasche Hilfe. Bei mir funktioniert nun die Handy-Signatur. Ich verwende erfolgreich ein altes Samsung B2100 für die SMS TAN Signatur.
Mit freundlichen Grüßen
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es nun bei allen Personen funktioniert.
Vielen Dank für die Behebung!
In der Früh ging nur Handy-App und nicht SMS. Jetzt geht alles wieder.
Danke!