Eingestelle Mocca Software wird bis zur Crossplatform Lösung weiterhin benötigt, Atrust bietet keinen Ersatz an

  • Schönen guten Tag,


    Um die schlimmsten Auswirkungen der spontanen DePublizierung bis zum finden einer dauerhaften Lösung abzufedern, bitte ich sie die letzte Mocca Version 1.4.2 für MACOSX, WINDOWS und LINUX zum download verfügbar zu machen.


    Details sind in einer anderen Nachricht in diesen Themenblock bereits ausführlich beschrieben.


    Vielleicht könnte man sagen, das die Firma A-Trust dafür verantwortlich ist, für ihre Atrust-ID Karten auch MACOSX und Linux software bereitsstellen muss, um eine alternative zu mocca sein zu können, aber bis dies eventuell der Fall ist, ist die Depublizierung von Mocca fahrlässig um milde Worte zu benutzen.

    Herzlichen Dank für Downloadlinks,

    Felix Erkinger

  • Servus Felix, ich kann dir nur mit der Linux Variante aushelfen:

    Edit: Link entfernt, da offizielle Quellen verfügbar sind.


    Das Archiv wird nur für 14 Tage verfügbar sein, also schnell ziehen ;)


    ps. man könnte es auch aus den Quellen kompilieren, leider wird aber nur 1.4.1 angeboten.