Keine Antwort von der BKU (HTTPS-Response) ...

  • Guten Tag,


    Für den Fall, dass Sie eine bereits aktivierte Bürgerkarte mit lokaler BKU einsetzen wollen, kann es daran liegen, dass Sie das BKU-Zertifikat nicht im Browser hinzugefügt haben. Rufen Sie dazu http://localhost:3495 auf (nicht HTTPS!) und klicken Sie auf "CA certificate" (siehe Screenshot anbei), um das Zertifikat für den Anschließenden Import zu speichern, bzw. (je nach Browser) direkt zu importieren.

    Bei erfolgreich importiertem Zertifikat, können Sie https://localhost:3496/ ohne Warnung aufrufen.



  • Guten Tag,


    das BKU-Zertifikat war schon im Browser hinzugefügt. Ich habe es auch mit anderen Browsern versucht, immer der gleiche Fehler. An was kann es sonst noch liegen?


    Vielen Dank!

  • Guten Tag,

    bitte senden Sie mir als direkte Nachricht das Logfile aus dem versteckten Folder ".mocca/logs" in ihrem Userverzeichnis.
    Wir werden versuchen, den Fehler zu reproduzieren und die Ursache ausfindig zu machen.

    Beste Grüße

  • Guten Tag,

    haben Sie ihre eCard vor dem 1.10.2019 erhalten und selbst aktiviert?
    Sollte ihre eCard nicht aktiviert sein, ist es nicht mehr möglich diese zu aktivieren.
    Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie ihre Karte aktiviert haben können Sie diesen Demo Login mit der aktuellen Mocca BKU ausprobieren.
    Eine genauere Beschreibung der Funktionsweise finden Sie hier.


    Beste Grüße