Login mit Handysignatur in usp.gv.at und finanzonline.at funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit 2 Tagen funktioniert bei mir das Einloggen mit der Handysignatur in usp.gv.at und finanzonline.at nicht mehr.

    Beim Einloggen mit der Handysignatur in finanzonline.at hatte ich immer die Auswahl zwischen meinem privaten FA-Online Zugang und dem FA-Online Zugang, den ich über meinen Dienstgeber (Wirtschaftstreuhänder) erhalten habe. Jetzt funktioniert das plötzlich nicht mehr. Die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:



    Beim Einloggen mit der Handysignatur in usp.gv.at kommte folgende Fehlermeldung:


    Was kann ich tun, damit das Einloggen mit der Handysignatur wieder funktioniert? Vor allem im Unternehmensserviceportal fehlt mir eine wichtige Funktion, wenn ich nicht mit der Handysignatur einsteige. Es können dann nämlich die SV-Beiträge unserer Klienten nicht abgefragt werden.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe im Voraus.

  • War schon mehrmals Thema hier - leider (bis dato) unbeantwortet :( Handy-Signatur wurde ebenfalls erwähnt

  • War schon mehrmals Thema hier - leider (bis dato) unbeantwortet :( Handy-Signatur wurde ebenfalls erwähnt

    Dort wurde nach einem Screenshot verlangt und dieser wurde vom Ersteller nicht gepostet. Ich habe in meinem Beitrag gleich den Scrennshot eingefügt, in der Hoffnung, dass ich so Hilfe zu meinem Problem erhalte.


    Kann mir hier jemand helfen? Falls nicht, dann muss ich wo anders um Hilfe ersuchen.