[PHP] Authentifizierung über HandySignatur

  • Werte Mitglieder!


    Nach tagelanger, erfolgloser, Suche wende ich mich hoffnungsvoll an Euch:


    Ich habe eine Webapplikation, welche ich gerne so entwickeln will, dass sie die Authentifikation gegen die HandySignatur BKU unterstützt.


    Ich habe mir die unzähligen Dokumentationen und "Anleitungen" (auch gerne "Quellode") genannt, angeschaut und ausprobiert/getestet.

    Hierbei bin ich leider zu keinem brauchbaren Ergebniss gekommen.


    Mein Problem wie folgt:


    Ich habe eine Login-Seite, welche die Anmeldung (forward) zu dem HandySignatur Formular ermöglicht. In dieser Weiterleitung an das Formular soll das eigens kreierte XML mitgesandt werden (dies ist der aktuelle Stolperstein). Anschließend soll die Response geparsed und aufgrund dessen (Signatur valid,...) die Daten ausgelesen werden. Alle Daten, welche als SAML(?) retour kommen, sollen als array (assoziativ) gespeichert und schlussendlich mit der Datenbank abgeglichen werden.


    Ich wäre sehr dankbar über Denkanstöße oder Code-Snippets, da ich mit der aktuellen Dokumentation auf der Website nicht umbedingt etwas brauchbares Veranstalten kann..


    Vielen Dank!


    LG