PDF-Signatur was bedeuten Errocode 2020 und 2015?

  • Hallo,


    auf meinem Tomcat läuft das PDF-AS-Web mit der Version 4.0.4. Wenn ich die Handysignatur eines PDFs über die pdf-as-web GUI aufrufe dann bekomme ich ein XML mit diesen Error Codes zurück


    sl:ErrorCode 2020 mit dieser URL https://www.handy-signatur.at/…ayer-request/default.aspx


    und sl:ErrorCode 2015 mit dieser URL https://www.a-trust.at/mobile/…ayer-request/default.aspx


    Nachdem in dieser Dokumentation: https://www.buergerkarte.at/ko…rrorcodes.html#errorcodes die ErrorCodes bei 2010 aufhören und bei 3000 wieder fortsetzten ist für mich nicht nachvollziehbar was der Code bedeutet.


    Mfg

  • Guten Tag,

    Auf Anfrage hat uns A-Trust die Bedeutung der Fehlercodes übermittelt;


    2020 bedeutet „unbekanntes URL Schema bei DataURL“, die URL wird auf http oder https geprüft.

    2015 heißt „nicht erlaubter Port bei DataURL“, hier ist nur 80 und 443 erlaubt, wobei 443 zu bevorzugen ist.
    Port 80 ist vermutlich in Zukunft nicht mehr verfügbar.

    Beste Grüße

  • Guten Tag!
    Ich habe dasselbe Problem: Ich habe die Version 4.1.5 von PDF-AS-Web installiert (via Apache-Tomcat Download) und erhalte, nachdem ich in der Web App die zu signierende PDF Datei ausgewählt habe und auf den Button für die Handy-Signatur geklickt habe, die Fehlermeldung 2020.

    Ist bekannt, was die Ursache für den Fehler ist? Wird hier das PDF falsch übergeben (Datei, anstatt Base64 Codierung, o.ä), bzw. gibt es irgendwo ein Beispiel für einen funktionierenden Aufruf, an dem man sich orientieren kann?
    Schöne Grüße

  • Guten Tag!

    Danke für die rasche Antwort. Für mein (laienhaftes) Verständnis: Die DataURL muss auf das zu signierende PDF zeigen (oder muss hier der Bytecode des PDF enthalten sein)!?

    Wo kann ich denn nach der Ursache für die fehlerhafte DataURL zu suchen beginnen (ich verwende ja die "vorgefertigte" Web Applikation)?
    Schöne Grüße

  • Guten Tag,

    die Kommunikation zwischen A-Trust und pdf-as-web funktioniert am localhost nicht.
    Dafür muss eine Instanz auf einem Server deployed werden.
    Lokal können SIe nur mit Karte testen (da dies keine Kommunikation mit A-Trust voraussetzt).

    Beste Grüße