Integration der Handysignatur in das Signierte PDF

  • Hallo,


    bezüglich der PDF-Signatur mittels Handy-Signatur, gibt es da ein Standard Prozedere bzw. ein Beispiel Code wie man die Signatur, die man von einem BKU als XML zurückbekommt, valide in das eben Signierte PDF einbindet. Da zb. der Standardvorgang von iText die Generierung einer Signatur mittels Private Key, Zertifikat usw. vorsieht und nicht das die Signatur durch eine externe Stelle generiert wird.


    Wie zum Beispiel hier: https://stackoverflow.com/ques…re-to-a-pdf-using-itext-7


    Nachdem von der BKU natürlich nicht der PK und der gleichen, zur Generierung der Signatur, zurückkommt muss es eine programmatische Möglichkeit geben die Signatur mittels SignatureValue, X509Certificate DigestValue usw. valide in das PDF einzubinden. Da es mir bisher mit Itext und diesen Werten nicht möglich war eine valide Signatur in das PDF zu integrieren bin ich eben auf der Suche nach einer ausführlichen Dokumentation oder einem Beispiel Code welche diese Problematik behandeln.