PDF Over - Probleme

• Guten Tag!

Es gelingt mir nicht gut, ein Dokument zu signieren. Sobald ich es in PDF Over ziehe, wird das Format zerstört, manche Seiten oder Textstellen werden gelöscht.

Ein Signaturblock wird auf jeder Seite angezeigt (nicht einzeln verschiebbar).

Wenn ich signiere, wird das Dokument wieder als ganzes Dokument angezeigt, das Format passt wieder, nur der Signaturblock ist ausschließlich auf der letzten Seite zu sehen, nicht an der Stelle, wo ich ihn gerne hätte.

Ich verwende PDF Over 4.2.1.

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Danke!

MfG

• Guten Tag,

Leider konnten wir Ihr Problem nicht nachvollziehen. Können Sie uns eventuell ein Testdokument zur Verfügung stellen, sofern dieses keine sensiblen Daten enthält?

Dass der Signaturblock vor dem Signieren auf allein Seiten angezeigt wird, ist das erwartete Verhalten. Der Signaturblock wird allerdings nur auf der Seite eingefügt, auf der "Signieren"-Button gedrückt wird.

Bitte überprüfen Sie auch, ob Seiten wirklich in der Vorschau gelöscht sind, oder durch Scrollen übersprungen werden. Am unteren Rand befindet sich eine Anzeige, die die gesamte Anzahl der Seiten im Dokument sowie die aktuelle Seitennummer angibt.

Mit freundlichen Grüßen

• Danke!

Das mit dem Signaturblock habe ich jetzt verstanden.

Ein anonymisiertes Testdokument sende ich mit. Es waren nicht nur Seiten gelöscht/übersprungen, sondern auch die Formatierung im Text (Schriftart, Schriftgröße) war verzerrt dargestellt.

Das endgültige Dokument ist aus zwei PDF-Dokumenten bestanden, die mittels PDF24 zu einem zusammengefügt worden waren. (Ist beim Testdokument nicht der Fall.)

Vielleicht hatte das einen Einfluss?

• Danke für das Testdokument.

Tritt der Fehler (übersprungene Seiten/gelöscht, verzerrte Schrift) bei dem Dokument auch auf?

Wir konnten dies nämlich bei uns nicht reproduzieren.

Falls nicht, könnten Sie uns ein (anonymes) Dokument zur Verfügung stellen, bei dem der Fehler auftritt?