Problem mit Handysignatur auf BMI-Seite

• Hallo,

ich wollte mir online eine Strafregisterbescheinigung ausstellen lassen, bekomme auf der bmi.gv.at Seite aber bei der HandySignatur folgende Fehlermeldung: "Einloggen mit Bürgerkarte fehlgeschlagen (MOA Error)"

An was könnte das liegen?

Danke, lg

Christine

• Erst letzte Woche Strafregisterbescheinigung (warum kostet die eigentlich was?) via Bürgerkartenfunktion der eCard beantragt: klappt einwandfrei aber auch ein soeben durchgeführter Anmeldebestätigung mittels Handy-Signatur und App (kein SMS) verlief erfolgreich. Viel Glück beim Nochmalsprobieren

• Erst letzte Woche Strafregisterbescheinigung (warum kostet die eigentlich was?) via Bürgerkartenfunktion der eCard beantragt: klappt einwandfrei aber auch ein soeben durchgeführter Anmeldebestätigung mittels Handy-Signatur und App (kein SMS) verlief erfolgreich. Viel Glück beim Nochmalsprobieren

Danke für die Rückmeldung, bei mir kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung :-(

• Guten Tag!

Vergewissern Sie sich bitte dass ihr Zertifikat noch gültig ist, indem Sie sich zB bei handy-signatur.at einloggen.
    Ist es ihnen gar nicht möglich sich anzumelden oder erhalten Sie die Fehlermeldung zu einem späteren Zeitpunkt?
    Die Anmelde-Funktionalität auf der BMI Webseite mit Handysignatur konnte ich so eben erfolgreich überprüfen.

Beste Grüße