Installation der trustBasic BKU funktioniert unter vista nicht!!!!

  • HAbe zwar schon gehört, dass es eigentlich funktionieren sollte, aber die Installation der BKU funkt bei mir (vista home premium) überhaupt nicht!


    "Kann nicht installieren" -> Die Datei konnte nicht geladen werden...
    C:UsersAdministrator.XXX.inCAsmobilkom-A1-signatur-.....cer


    Habs jetzt unter meinem benutzeraccount mit UAC und extra unter dem freigeschaltenen "neuen" Administrator account versucht die Software zu installieren.


    lg,
    Georg

  • Hi Leidgeplagter!


    Bei mir funktioniert es unter "Vista Home Premium 32",das wird Dir aber nichts nützen....


    Vermutlich ist Dein "System"vermurkst?


    Aber sonst gibts nur Probleme bei der Aktivierung u.Personalisierung....


    Wenns dann aber läuft lohnt sich die Anstrengung!


    M.f.G.Goggoopa

  • Hm. Vermurkst???


    Bin kein Freund von Neuinstallationen nur weil das Installationsscript einer Software nicht funktioniert. Wenn es also da keine Lösung gibt (andere installationsprogramme funktionieren ja), dann trage ich lieber meinen Pin und USerId bei Finanzonline a so ein ;-)


    lg,
    Georg

  • Ich hätte ja eigentlich viel lieber die Software ohne den Installer und eine Installationsanleitung dazu. Dann wäre es für mich einfacher herauszufinden was eigentlich nicht funktioniert.


    Und wegen der Systemwiederherstellung: Ich glaube nicht, dass mein Vista-System kaputt ist. Ich vermute eher, dass Reste einer alten Version der BKU, die ich installiert hatte diesen Fehler verursachen.


    Folgendes kann i mir no vorstellen:


    1.) Vielleicht stehen da noch Einträge in der Registry drinnen, die gelöscht werden müssen?


    2.) Die Berechtigungen des AppData Verzeichnisses sind falsch. Wie müssen die Berechtigungen in C:UsersAdministratorAppData sein, damit der Installer da etwas hinkopieren kann?


    lg,
    Georg

  • Mal bitte folgendes ausprobieren:


    Bei der Installation ein anderes Installationsverzeichnis ohne Leerzeichen wählen. (Also z.B: Trustdesk). Es gab bei einer sehr geringen Anzahl von Windows Installationen Probleme mit dieser Art von Dateinamen.


    Für Finanzonline kann aber auch die Online BKU verwendet werden. Dazu wird eigentlich nur ein aktuelles Java benötigt und keine zusätzliche Software.

  • Das gleiche Problem unter Windows XP pro:


    Datei konnte nicht gelesen werden.
    File: ........in rusted_CAsmobilkom_A1-Signatur_2006..........
    Error: 13


    Alles probiert: Administratorrechte, Installationsverzeichnis, exe-Datei, zip-Datei
    Der Fehler ist immer derselbe.

  • So, Problem gelöst. Es scheint der Dateiname einfach zu lange zu sein. Lösung dazu ist einfach in den Umgebungsvariablen "TEMP" und "TMP" auf C:TMP umzustellen. Mi wundert es, dass das auf irgendeinem system gefunkt hat. TrustDesk Basic Wurde vermutlich nur unter XP ausgetestet, da gibts kein %userdata/APPS/LOCAL/ROAMING ;-). "Vista Kompatibel" ist dann hal net wirklich was, das ich raufschreiben würd. Hat mi einen halben tag gekostet das selbst rauszufinden...